Sportmedizin

Letzte Änderung:

Mittwoch, 31. Mai 2017

 

Am Anfang jeder sportmedizinischen Diagnostik steht eine gründliche ärztliche Untersuchung, bei Belastungsuntersuchungen auch eine Blutanalyse (Blutwerte) und ein Ruhe-EKG.

Die medizinischen Untersuchungen erfolgen durch Dr. Forquignon nach den Richtlinien der Kaderuntersuchungen des Deutschen Sportbundes.

In der Folge geben wir einen Überblick über verschiedene Teil- oder Komplettangebote. Dabei bemühen wir uns um Transparenz der Kosten. Am Ende der Seite folgt daher ein tabellarischer Kostenüberblick für verschiedene sportmedizinische Untersuchungen nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

Eine ausführliche Sporttauglichkeits- bzw. Leistungsuntersuchung bei uns enthält:

  • allgemeinmedizinische Untersuchung
  • orthopädische Untersuchung
  • Lungenfunktion
  • Belastungs-EKG
  • Blutanalyse der Risikofaktoren (Leber-, Nieren- und Entzündungswerte)
  • ausführliche Beratung und Befundbericht

Es sei auch hier wieder darauf hingewiesen, daß diese Untersuchungen in der Regel nicht Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen sind und daher privat liquidiert werden müssen.

[Home] [Praxisbesonderheiten] [Gastroskopie] [Ultraschalluntersuchungen] [Impfungen] [Akupunktur] [Moxibustion] [Chirotherapie] [Ambulante Badekuren] [Kardiologie] [Röntgen] [Rektoskopie] [Lungenfunktion] [Gefaessdiagnostik] [Psychosomatik] [Allergie] [Physikalische Therapie] [Eigenblutbehandlung] [Ernährungsberatung] [Umweltmedizin] [Vorsorge] [Sportmedizin] [Aku Taping] [Naturheilverfahren] [Homöopathie]

Visitenkarte als VCF Datei - Outlook Format.vcf-icon16x10