Alle Dosen Grippeimpfstoff, die wir erhalten haben, sind verimpft. Wir werden an dieser Stelle sofort bekanntgeben, wenn die nächste Lieferung bei uns eingetroffen ist. Reservierungen sind leider nicht möglich, da wir in der Vergangenheit auf reservierten Impfstoffen, trotz Versprechen, sitzengeblieben sind.
Wir bekommen am 27.10. wieder einige Dosen Grippeimpfstoff geliefert. Sobald diese verimpft sind, werden wir dies hier wieder bekannt geben. Wer rechtzeitig kommt kann geimpft werden.
Wir haben jetzt den gesamten Grippeimpfstoff, den wir normalerweise für den Zeitraum September bis März benötigen, verimpft. D.h. wir haben derzeit keinen Grippeimpfstoff mehr in der Praxis. Von den Apotheken wurde uns avisiert, dass eine Nachbestellung im November geliefert werden soll.
Sobald der Impfstoff zum Impfen in der Praxis eingetroffen ist, werden wir dies hier bekanntmachen.
Bitte sehen Sie von Nachfragen, Reservierungen und ähnlichem ab.
Auch für diese Impfung ist der Impfstoff nicht oder nur in sehr kleinen Mengen immer mal wieder lieferbar.
Patienten, die diese Impfung benötigen (insbesondere chronisch Kranke (hier besonders Lungen- und schwer Herzkranke), und Patienten über 65 Jahre sollten alle paar Wochen nachfragen ob Impfstoff vorhanden ist.
Wir haben die 2. Lieferung erhalten und können ab sofort wieder impfen.
X
Coronavirus SARS-CoV-2
Liebe Patientinnen und Patienten,
Aufgrund der besonderen Situation möchten wir auf folgendes hinweisen:
Aufgrund der Situation ist die Praxis nachmittags nur bis 17.00 für „Nicht-Infektions-Patienten“ geöffnet.
Rezeptbestellungen, Überweisungen etc. nehmen Sie bitte per @mail oder telefonisch vor.
Aufgrund der aktuellen Entwicklung bitten wir um folgenden Ablauf:
Betreten Sie die Praxis bitte einzeln! Es dürfen sich maximal 2 Personen gleichzeitig in der Anmeldung befinden, dies gilt auch, wenn Sie als Gruppe kommen.
Sollte bei Ihnen der Verdacht auf eine Infektion mit dem neuen Virus (Symptome: Fieber, Husten, Atemnot, etc.)bestehen, kontaktieren Sie die Praxis telefonisch oder per mail oder die Nummer der Kassenärztlichen Vereinigung 116 117. Sie erhalten dann einen Termin für unsere Infektionssprechstunde. Zu dieser kommen Sie bitte pünktlich und warten draußen, wir rufen sie auf.
Bei einem unangemeldeten Erscheinen mit Infektionszeichen in der Praxis werden wir Sie sehr direkt zum Verlassen der Praxis auffordern, da Sie möglicherweise eine Infektionsquelle für andere darstellen und bei positivem Virusnachweis, nach aktuellen Bestimmungen, alle Kontaktpersonen in Quarantäne isoliert werden müssen.
Die Patientenversorgung müsste dann ggf. eingestellt werden.