Keine Grippeimpfungen bis 5.10.2020 mehr vorhanden.

Wir haben alle Impfdosen der ersten Lieferung komplett verimpft. Wir werden ab 5.10.2020 eine zweite Lieferung erhalten. Wir haben bereits letzte Woche eine weitere 3. Bestellung gemacht, deren Liefertermin noch aussteht.

Bitte sehen Sie von Impfanfragen, insbesondere Impfstoffreservierungen (diese führen wir grundsätzlich nicht durch) zur Grippeimpfung bis dahin ab. Dies belastet unsere Praxis in erheblichem Maße zusätzlich und verstopft wichtige Telefonbandbreiten.

Grippeimpfung 2020/2021 – Impfstoff ist eingetroffen!

Die Lieferung des diesjährigen Impfstoffes ist erfolgt.

Es gibt mehrere Gründe, weshalb der Grippeimpfstoff dieses Jahr wahrscheinlich sehr schnell nicht mehr lieferbar sein wird. Wir empfehlen deshalb besonders allen Risikopatienten, d.h. alle chronisch Kranken, insbesondere mit Lungenerkrankungen, aber auch alle über 60 Jährigen sollten sich sehr rechtzeitig impfen lassen.

Wir bitten um Verständnis, dass es uns nicht möglich ist, Impfstoffe zu reservieren. Wer geimpft werden will, muß in die Praxis kommen und sich impfen lassen.